[Talk-at] Seltsames Routing

Thomas Flandera thomas.flandera at inode.at
Wed Jul 20 06:39:45 UTC 2016

Also ich hätte das nicht so streng gesehen, da es kein Verbotsschild ist, was
dort steht... (wir sprechen ja von dem gelben Taferl rechts, oder?)
http://www.mapillary.com/map/im/1zW6XitJZ5SHz_qGcumRAw/photo
http://www.mapillary.com/map/im/1zW6XitJZ5SHz_qGcumRAw/photo

Gem. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access wären nämlich nur die
Verbotsschilder derart zu erfassen - das andere stellt eher eine "Grundgrenze"
dar.
Aber darüber lässt sich jetzt sicher streiten...

Man könnte aber versuchen, was mit dem Routing passiert, wenn diese
access-Regelung nicht angebracht ist. Dann kann man andere Fehler ein- oder aber
auch ausschließen - eventuell hat die Routing-Engine ein Problem.
Andererseits kann ich auch das Tagging "sidewalk:left=explicit" nicht
nachvollziehen. Dazu finde ich keine Doku - gibt's die irgendwo?

Grüße

Thomas

>     Severin Kann <s.kann at gmx.at> hat am 20. Juli 2016 um 08:30 geschrieben:
>

>     Wobei es im Sinne der StVO eine öffentliche Straße ist (die
>     Eigentumsverhältnisse sind nicht relevant). Abgesehen von den
>     (unnötigen) Schildern mit "Hier gilt die StVO" fällt auch nicht auf,
>     dass es eine Straße in Privateigentum ist.
>
>     lg, Severin
>
>     Am 20.07.2016 um 08:12 schrieb Andreas Uller:
>     > Hallo!
>     >
>     > Diese Straße ist eine Privatstraße, an beiden Enden stehen Schilder
> [...]

Thomas Flandera

Sinnhubstraße 16
5020 Salzburg
0650/900 16 48