[Talk-at] Wichtige Frage - Haben Drachenaugen-Plätze einen Platz auf OSM?

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Tue Jun 14 21:07:30 UTC 2016

Hallo,

ich konnte vier unterschiedliche Orte (Santa Ponca, Clitheroe, Wien und
Groedig) mit jeweils einem Platz oder zwei in nahem Abstand eingetragenen
Plaetzen finden. An drei unterschiedlichen Orten wurden Changesetkommentare
erstellt (nicht von mir) oder Aenderungen an den originalen Edits (nicht von
mir) vorgenommen. Groedig war nicht beruehrt. Es scheinen also doch lokale
Mapper Probleme zu haben, die Punkte zu verifizieren.

Die Angaben der Originalposter hier in der Mailingliste waren (eventuell auch
durch das abgeschnittene PDF) sehr vage und aus meiner Sicht keinesfalls
ausreichend. Auch wurde kein Beispiel fuer einen dieser Plaetze auf der Karte
angegeben.

Weiters kam die Bitte an die Originalposter sich hier der Diskussion zu
stellen.

Meine Frage an die Originalposter: Wie kann ein einigermassen signifikanter
Anteil der OSM Mapper vor Ort Euren Eintrag verifizieren beziehungsweise auf
ein aehnliches Ergebnis kommen? Es geht mir um Postion, Art des Tags und den
Namen. Warum "place of worship" wenn es sich um keine "religioesen" Plaetze
handelt?

Noch einmal mein Standpunkt: Es spielt fuer mich persoenlich ueberhaupt keine
Rolle, was gemappt wird, aber es muss verifizierbar sein und die gemappte Sache
muss real und legal exisitieren.

Sollten die Punkte nicht verifizierbar sein, oder nicht legal existieren sind
sie zu loeschen.

Anbei meine Changesets: 39796448, 39796423, 39796389, 39796368
An drei Orten waren noch die von den Node-Erstellern gewaehlten Tags
"viewpoint" gesetzt, die von den Originalpostern bereits revidiert wurden. Ich
hoffe dadurch den an mich gerichteten Vorwurf des Vandalismus abmildern zu
koennen.

Beste Gruesse.