[Talk-at] Wichtige Frage - Haben Drachenaugen-Plätze einen Platz auf OSM?

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Wed Jun 15 04:43:59 UTC 2016

Hallo,

Du hast vollkommen recht, Daten ohne Survey oder sonstige
Hinweise aus der Datenbank zu loeschen kann Vandalismus sein. Ich
kann meine Edits aber schwarz auf weiss belegen: Die Diskussion
hier (die Originalposter beteuern, dass es sich nicht um
religioese Plaetze handelt) und eine PN von Rainertest, in der er
darauf hinweist, dass das Tag "viewpoint" ein Fehler war. Mit
diesen Informationen ist aus meiner Sicht der Edit im Rahmen
dieser Diskussion legitimiert.

Das die Punkte verifizierbar sind (wissen wir jetzt schon als
was?) behauptest Du. Aus meiner Sicht steht das hier gerade zur
Diskussion.

Ich bleibe auch bei dieser Aussage: Edits und Changesetkommentare
geben den Hinweis, dass fuer lokale Mapper die Punkte aus
derzeitiger Sicht nicht verifizierbar sind. Es ist nicht meine
Aufgabe zu recherchieren, ob die editierenden Mapper auch wirklich vor Ort waren.
Wenn es Dich sehr interessiert, recherchiere das bitte selber.

Nochmals: Meine Edits wurden auf Grund von Hinweisen von Mappern
vor Ort (den Orignalpostern) ausgefuehrt, bzw. sind durch diese
belegt. Und ich habe die Punkte _nicht_ geloescht. Ich habe nur
zweifelhafte Tags entfernt und in eine Note kopiert: Entweder,
weil sie Gegenstand einer laufenden Diskussion sind, oder weil
sie als Fehler der Originalposter eingestanden wurden.

Wie stehst Du eigentlich dazu, mich der Heimlichtuerei, des
Vandalismus zu bezichtigen und einen Revert eines Edits von mir
zu fordern, ohne mich darueber zu informieren, indem Du es in
diese Map Note gepackt hast, obwohl hier schon laengstens eine
weitgehend konstruktive Diskussion gefuehrt wird?

Beste Gruesse.