[Talk-at] Hilfe: Overpass Turbo QL - Ich gebe mich geschlagen

Christian Aigner caigner at openstreetmap.at
Sun Jun 19 09:49:53 UTC 2016

Ich bin mir sicher, die Overpass Turbo QL ist eine super Sache, aber ich
kapier sie nicht. Ich hab's jetzt über eine Stunde probiert, aber mir
ist die einfach zu kompliziert.

Also bitte ich um Hilfe für folgende Aufgabe:

Ich suche in einem bestimmten Gebiet, definiert durch die Bounding Box,
nach Gebäuden, auf deren Nodes Attribute eingetragen wurden, z.B.
Gebäudeeingänge.

Kann bitte einer der hier anwesenden Experten mir eine entsprechende
Beispiel-Query schreiben?

Gebäude finde ich ja, aber wie kann ich jetzt noch auf Gebäude mit
Eingangs-Nodes eingrenzen?

way
  [building=yes]
  ({{bbox}});