[Talk-at] Relation Altes AKH

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Thu Jun 30 06:56:35 UTC 2016

On Thu, 30 Jun 2016 08:06:54 +0200
Thomas Konrad <osm at thomaskonrad.at> wrote:

> Wenn ich ehrlich bin würde ich einfach einen Polygon um den ganzen Campus ziehen (z.B. anhand dieser Karte https://campus.univie.ac.at/en/general-map/ <https://campus.univie.ac.at/en/general-map/>) und die Tags von 6365385 <https://www.openstreetmap.org/relation/6365385> dorthin transferieren. Einfach, leicht wartbar, leicht verständlich (das jetzt ist echt einfach irgendwas um ehrlich zu sein).

Das momentan ist in der Tat ziemlich verbesserungswürdig. Ein einfaches
Polygon um alles, kann aber nicht differenzieren zwischen Altes AKH
(Campus) und Altes AKH (ich nenns mal Konsumzone, sprich den größten
Hof im Süden). M.M.n ist so eine Unterscheidung aber notwendig, da man
per Suche nach Altes AKH auf jeden Fall die Konsumzone (auch) finden
sollte, da dies ein sehr häufiger use case ist. U.U. wäre auch noch
eine Relation für alles gemeinsam sinnvoll.

Wenn es für den großen Hof einen eigenen Namen gibt, könnte man das
eine Problem über einen alt_name darauf lösen.
Weiters könnte man dann den Campus als MP mappen und eine site relation
alles gemeinsam inklusive der Denkmäler, Brunnen etc.
Das würde m.M.n. die Realität am besten abbilden, da "Altes AKH"
definitiv nicht ein einziges Ding bezeichnet...