[Talk-at] Wochennotiz Nr. 293 23.2.2016–29.2.2016

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Fri Mar 11 11:16:21 UTC 2016

On 2016-03-11 09:22, Michael Maier wrote:
> Es sind ständig Leute am Stammtisch, die von der Wochennotiz noch nie
> etwas gehört haben.

nachdem ich einer davon war, habe ich die Diskussion der letzten Tage
durchaus mit Interesse verfolgt.

> Und wem die eine Mail pro Woche stört, der soll sich eine
> Mailfilter-Regel anlegen, der diesen Absender automatisch als gelesen
> markiert. Das dauert im Thunderbird 10 Sekunden.

schwierig, weil dann hätte man zB die gesamte Diskussion hier als
gelesen markiert. suboptimal, wie ich finde.

aus meiner Sicht siehts so aus:

- jede Woche Link zur Wochennotiz ohne sonstwas: eigentlich nicht
notwendig. wer keinen Newsreader verwenden kann/will hat entweder ein
paar Favs im Browser oder es ist ihm/ihr eh egal.

- Hinweis auf die WN als Anregung in Stammtisch- oder artverwandten
Erinnerungsmails: super.

- regelmässige Zusammenstellung (wöchentlich, monatlich) der Links aus
der WN mit österreichbezug als eine Mail an talk.at: die Luxuslösung,
aber halt mit echter Handarbeit verbunden..

grüsse,
grubernd