[Talk-at] Wichtige Frage

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sun May 29 21:32:52 UTC 2016

On 29.05.2016 11:12, Stefan Tauner wrote:
> die Ansicht "keinerlei […] religiöse Gesinnung" kann ich nicht teilen,
> da es sich (das PDF war nicht angehängt - vmtl. von Christian vor der
> Moderation entfernt oder vergessen, aber eure Webseite bestätigt dies)
> um eine Eso-Geschichte handelt, die genau in den Bereich Religion fällt
> (auch wenn ihr euch selbst nicht so seht).
>
> Aus diesem Grund würde sich
> amenity=place_of_worship
> mit
> religion=pagan
> oder
> religion=spiritualist
> anbieten

Ich hab mich bei note #556617 skeptisch geäußert ("Missbrauch"), aber wenn
an dem Ort physisch etwas Bemerkenswertes vorhanden ist (ich meine keine
Äste, sondern z.B. Edelsteine oder Kunstwerke), dann spricht überhaupt
nichts dagegen es so zu mappen. Ich hab es bei
http://www.openstreetmap.org/node/3527737855 genauso gemacht.

Realadry widerspreche ich insofern, als vorher u.U. noch nicht klar ist, ob
die Gegenstände permanent vorhanden sein werden. In erster Linie mappen wir
die Gegenwart.

Das heißt natürlich auch, dass die Gegenstände schon vorhanden sein müssen,
nicht erst in Zukunft hoffentlich mitgebracht werden. Sonst wär's genauso
ein Schmäh wie der Ufo-Landeplatz bei Kautzen. (Wobei der mittlerweile so
berühmt ist, dass er trotzdem kartierungswürdig ist.)