[Talk-at] Taxi Bruckbacher

Günther Zinsberger osm-at at zinsberger.org
Sun Sep 4 20:56:13 UTC 2016

Hallo!

Habe ein Taxi mit ganzflächigem OSM-Aufdruck entdeckt, von Taxi
Bruckbacher. Leider hatte ich keine Zeit, nach der Quellenangabe am Taxi
zu suchen oder den/die Taxifahrer(in) zu fragen. Hatte jemand von euch
schon mal Kontakt mit diesem Taxi-Unternehmen bzw. weiß ob so eine
Angabe vorhanden ist?

Ist ja eine nette Werbung für OSM, aber wenn OSM nicht genannt wird?

Habe ein Foto gemacht:
http://zinsberger.org/osminfo/bruckbacher.jpg
Dieser Kartenausschnitt scheint aus Sattledt zu sein (nicht ganz der
neueste Stand):

Ist zwar von den Farben her nicht das Standard-Routing, aber aufgrund
der Gebäude und des Weges durch den Park/Spielplatz
(http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.07197&mlon=14.05849#map=19/48.07197/14.05849)
bin ich mir sicher, dass die Daten von OSM sind.

Auch auf der Homepage des Taxiunternehmens ist ein (anderes) Taxi mit
OSM-Aufdruck zu sehen:
http://www.bruckbacher.com/
(Haupt-Darstellungsbereich, Seite 2)

Habt ihr da schon Erfahrungen damit?