[Talk-at] GPS

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Sep 6 02:40:32 UTC 2016

On 05.09.2016 12:20, Thomas Kaufmann wrote:
> Ich habe bereits einen wintec wbt 202 und suche noch weitere logger!
> Wintec ist nicht mehr verfügbar und ich habe sehr hohe genauigkeitsansprüche, um möglichst optimal zur OSM beizutragen!

Meine Meinung kennst du eh. Es kommt nicht in erster Linie auf die
Genauigkeit an (dafür gibt es Orthofotos, Laserscan, eigene Fotos,
Laserdistanzmesser, Bussole...), sondern auf die Möglichkeit, Wegpunkte
möglichst schnell zu erfassen und zu benennen. Dazu verwende ich seit 6
Jahren ein Garmin Dakota 20. Neuerdings gibt ein endlich einen Nachfolger,
das Etrex Touch. Es wär also interessant, wie die Erfahrungen damit
aussehen, vor allem im Vergleich mit dem Dakota 20 (oder Oregon). Die
vorigen Etrex-Modelle waren ja leider zum Vergessen, ein Etrex 20 musste ich
zurückschicken weil die Tracks um hundert Meter nachliefen.