[Talk-at] Ankündigung der Entfernung von landuse =farm im Standardstil

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Sun Apr 2 12:12:04 UTC 2017

On 2017-04-01 21:32, Friedrich Volkmann wrote:
> Wie in der Wikipedia ist von den demokratischen Ansätzen nichts mehr
> übrig, und es gibt keine Wertschätzung mehr für Leute, die etwas
> beitragen.

dieses Lebensmanifest würde ich echt gern mal lesen.

da gehen aktive, denkende, diskutierende Mapper her, schauen sich
Ergebnisse des "jeder darf was er will" Anarchiekonzepts OSM an und
stellen dann fest was sich global und langfristig als suboptimale Idee
herausgestellt hat.

daraufhin geben sie den anderen Mappern Werkzeuge in die Hand um ein
Frühjahrsputz zu machen. wobei die ganz guten – wie zB  Wolfbert – das
total singulär mit Gegenreferenz, Kontrolle usw machen, sprich wie ein
Neumapping gestalten.

und der herr fkv fragt als erstes nach dem Ausweis und droht mit
Reverts. und das bei Prozessen an denen er sich augenscheinlich nicht an
der demokratischen Ergebnisfindung beteiligt hat.

Lieber Friedrich, wenn es dein Ziel ist, aktive und produktive
Mitglieder der Community und ihre Arbeit auf zutiefst persönlicher und
unsachlicher Ebene zu beleidigen, dann bist du meiner Meinung nach auf
einem sehr guten Weg.

ich weiss ja nicht was du in deinen Mapping-Kretzeln für Erfahrungen mit
Massenrandale, Zombiemappern oder sonstigen Arbeitern hast, in meinen
Feedlisten von "Who Did It" und "New To OSM" ist es verdammt ruhig. ab
und an ein klassischer Noobiefehler, hie und da was seltsames, meistens
Zeug aus dem man was lernen kann. und da sind nicht nur abgelegene
Bergtäler drin sondern auch Grossstädte.

und von hier schöne grüsse,
grubernd.