[Talk-at] Löschung bzw. Änderungen von ca 240 Grenzen in AT

Walter Nordmann wnordmann at gmx.de
Sun Aug 20 14:36:58 UTC 2017

Hi Robert,

Am 19.08.2017 um 14:08 schrieb Robert Kaiser:
> ohne komische Dinge wie "cadastral" zu haben (was heißt das überhaupt?).

Das sind anscheinen "Gemeinden, die keine Gemeinden sind"  oder auch
reine Ortsteile?
Rein formal haben die wohl keine Administration und daher nach der
Meinung des Kollegens wohl bounday=administrative nicht "verdient".

Lustigerweise hat er den tag boundary=cadastral gewählt, obwohl es auch
boundary=cadastre gibt. Zusammen genau 400. Ich werde jedenfalls für
eine Splittergruppe von 0.1% der Boundaries keine Spezialbehandlung in
meine Software einbauen. Somit ist eine Qualitätsanalyse und deren
Export mit der Boundary Map nicht möglich.

werdet glücklich damit. :(

Bei der Frage der identischen Grenzen mit unterschiedlichem Adminlevel
bin ich aber seiner Meinung. Zudem bin ich das schon seit Jahren in DE
so gewohnt. Bei uns hat jede Grenze immer nur das niedrigste AL, was
vorhanden ist. Dazu haben wir allerdings Gemeindeschlüssel, mit denen
man das prima auseinanderklamüsern kann. Müsstet ihr eigentlich auch haben.

Gruss
walter aka wambacher