[Talk-at] Schreibweise der Straßennamen

Borut Maricic borut.maricic at borut.eu
Sun Feb 5 09:37:08 UTC 2017

Danke für eure Beiträge. Bin in der Tat nicht in Wien,
sondern in der Obersteiermark.

Die Hinweise habe ich so verstanden:

1. Bei der Gemeinde nachfragen, ob es eine offizielle Liste
der Namen gibt. Wenn ja (und als Quelle OSM-konform), dann
diese verwenden.

2. Wenn es die Liste nicht gibt (oder die Quelle nicht
OSM-konform), dann - im Falle eines in sich nicht
konsistenten Beschriftung an den Straßentafeln (an
Kreuzungen) - die Benennung entsprechend der geltenden
Grammatik in Österreich verwenden (s. das Österreichische
Wörterbuch, z.B. dessen 35. Auflage, §3.4.2).

Korrekt verstanden?

Danke und liebe Grüße,
Borut

2017-02-04 17:53:59 Kevin Kofler (kevin.kofler at chello.at):