[Talk-at] Revert Philosophie auf OSM

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Mon Jan 2 06:35:44 UTC 2017

Wenn man revertiert sollte man aus meiner Sicht auf jeden Fall einen sinnvolleren Changesetkommentar verfassen. "Vandalism" wie in meinem Fall und "revert changeset nr." (41784003, 41783987, 41783938, 41783873, 41783835, 41783828, 41783801, 41783790, 41783774, 41783591, 41783562, 41783549, 41783494) empfinde ich als zu wenig. Immerhin muss man davon ausgehen, dass das revertierte Changeset Arbeit war und der User die Karte verbessern wollte.

Vor kurzem hat ein User in der obersteirischen Gegend ohne Absicht fuer dutzende Nodes ein falsches Name-Tag gesetzt. Im Zuge der Diskussion mit dem User habe ich ihm dann geholfen, die Tags wieder zu entfernen und zwar ohne Revert, schlicht aus Respekt vor seiner Arbeit.

Beste Gruesse!