[Talk-at] Massenedits Öffnungszeiten

realadry adry at gmx.at
Thu Mar 2 19:15:44 UTC 2017

Hallo,

Die Änderung auf Monate hat die Daten meiner Meinung nach deutlich
verbessert.

Sommer und Winter sind kein definierter Wert für opening_hours, Monate
hingegen schon. Das ist sehr wichtig, denn um vernünftig nach den Daten
suchen zu können, muss man sich auf zulässige standardwerte einigen.

Btw. es gibt für Sommer und Winter eine meteorologische Definition,
nämlich Dez-Feb und Jun-Aug.

Um "Saisonabhängige" Öffnugnzeiten zu taggen muss ein neuer tag her,
nicht einfach irgendwas in die opening_hours schreiben.
Was nutzt es zu wissen, dass es im "Winter" geöffnet hat? Nichts, denn
Winter heißt nicht automatisch Saison, im Falle von Skiliften z.b.

Wenn revertiert wird, dann nur die Winter/Sommer Änderung, nicht das
ganze changeset. Da sind ja noch andere, sinnvolle Korrekturen
enthalten. Es sollte zuerst der Autor kontaktiert werden.