[Talk-at] Adressdaten des BEV

Thomas Konrad osm at thomaskonrad.at
Wed Mar 15 21:02:59 UTC 2017

Hallo,

OpenStreetMap hat seit heute die offizielle und uneingeschränkte Nutzungserlaubnis für die Adressdaten des Bundesamtes für Eich- und Vermessungswesen:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/%C3%96sterreichisches_Adressregister <https://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/%C3%96sterreichisches_Adressregister>

Die entsprechende Nennung auf der “Contributors”-Seite im Wiki habe ich vorgenommen [1]. Ich arbeiten an einem entsprechenden JOSM-Plugin, das die Übernahme einzelner (!) Adressen mit entsprechend richtiger Quellnennung ermöglicht [2] (noch nicht fertig).

LG
Thomas

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Contributors#Austria <https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Contributors#Austria> (ganz unten)
[2] https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper <https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper>