[Talk-at] Adressdaten des BEV

Thomas Konrad osm at thomaskonrad.at
Tue Mar 28 05:57:55 UTC 2017

Hallo!

> Bei Dörfern ohne benannte Straßen wird der Ortsname in addr:street statt addr:place geschrieben (das kannst Du natürlich nicht steuern). In addr:city steht der Gemeindename, was oft, aber nicht immer eine gute Idee ist (manchmal ist die Katastralgemeinde gebräuchlicher).

Das hätte eigentlich schon so sein sollen [1] [2], durch einen Bug im Plugin ist der Adresstyp aber falsch gesetzt worden. Ist jetzt gefixt [3]. Danke für den Hinweis!

> Bei von-bis Hausnummern wird z.B. „17-19 ,alle ungeraden Zahlen des Intervalls“ eingetragen (manuell zu korrigieren).

Richtig, das werde ich in der Datenbank korrigieren.

LG
Thomas

[1] https://github.com/thomaskonrad/bev-reverse-geocoder/blob/master/scripts/import-bev-data.py#L90 <https://github.com/thomaskonrad/bev-reverse-geocoder/blob/master/scripts/import-bev-data.py#L90>
[2] https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper/blob/master/src/org/openstreetmap/josm/plugins/austriaaddresshelper/AustriaAddressHelperAction.java#L124 <https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper/blob/master/src/org/openstreetmap/josm/plugins/austriaaddresshelper/AustriaAddressHelperAction.java#L124>
[3] https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper/releases/tag/v0.3.4 <https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper/releases/tag/v0.3.4>