[Talk-at] Wiener Kurzparkzonen

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Thu Feb 8 15:33:14 UTC 2018

Hallo!

On 01/13/2018 06:50 PM, Norbert Wenzel wrote:

> Ich denke auch dass für großfläche Kurzparkzonen wie ganze Bezirke nur
> eine Relation in Frage kommt. Soweit ich weiß kann diese bezirksweite
> Regelung durch Schilder verändert werden. D.h. es gibt bspw. in einem
> Bezirk eine allgemeine Kurzparkzone und dann sind zusätzlich einzelne
> Straßen nur für Anwohner oder nur als Ladezone, unabhängig vom
> Parkpickerl freigegeben.

Ich glaube auch, dass es extrem mühsam und auch sehr ungenau wäre, alle
Ausnahmen von der allgemeinen Kurzparkzone zu taggen. Die erwähnten
Ladezonen, Anrainerparken, etc, sind oft sehr kurze Abschnitte, nur ein
paar Parkplätze hinter/nebeneinander.
Eine Ladezone kann eine LKW Länge sein, Anrainerparken sind oft auch
nicht extrem viele zusammenhängende Plätze - das kann man oft sicher
nicht gut genau taggen, auch im Zusammenhang mit ungenauen GPS Geräten,
wo man leicht mal 5-15 Meter (oder mehr) Abweichung hat, und nicht so
hoch auflösenden Luftbildern...

Abgesehen von der Eintragegenauigkeit - durch die Messgenauigkeit kann
keine App damit irgendwas anfangen und einem sagen, ob man "wirklich
richtig steht", oder evtl. doch am Anrainerparkplatz. Damit sind die
Markierungen aber wohl auch nicht sehr praxisrelevant.

Daher macht wohl nur das allgemeine Gebiet taggen Sinn, und der Benutzer
muss sich dann vor Ort anschauen, was wirklich Sache ist..

lg