[Talk-at] Adressimport Wien

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sat Feb 10 15:43:47 UTC 2018

Hallo,

Am 2018-02-04 um 20:54 schrieb Robert Kaiser:

> Ich stimme da voll zu, solche Dinge gehören reverted und gestoppt.
> Manuelle Mühe durch derartiges Drüberbügeln zunichte zu machen führt
> dazu, dass sich Leute aus der Community zurückziehen und ist schon
> alleine deshalb abzulehnen.

Da sich auf der Mailingliste hier einige für den Revert ausgesprochen
haben, aber niemand dagegen ausgesprochen hat, werde ich an diesem
Wochenende alle Änderungssätze von geocodec (Nr. 1470980), deren
Bounding Box sich mit Wien überschneidet zurücksetzen. Änderungssätze,
die sich nur mit Postleitzahlpolygonen beschräften, werde ich davon
ausnehmen. Wenn sich andere gute Änderungen unter den
Import-Änderungssätzen verstecken, ist das nicht meine Aufgabe, diese
herauszupicken. Die Import-Richtlinie [1] schreibt aus genau dem Grund
vor, für Import ein separates Benutzerkonto zu verwenden, damit bei
einem erforderlichen Revert (z.B. nachträglich entdeckte systematische
Fehler oder rechtliche Problem) ein Revert weniger Kollateralschäden mit
sich bringt.

Viele Grüße

Michael

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Guidelines