[Talk-at] Neutralitätserklärung

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Mon Feb 12 19:26:47 UTC 2018

Hallo!

Ich finde, diese Diskussion driftet jetzt langsam schon eher ins absurde
ab. Evtl. an der Zeit, das abzuschließen und ruhen zu lassen.

Johann, ich habe keine Ahnung, woher Deine Obsession kommt bezüglich der
Mitdiskutierenden auf der talk-at Liste und deren Kommerzinteressen.

Der Auslöser dieser Diskussion wahr wohl dein (unglücklicher) Import von
Daten.
Aber wieso artet das nun so aus?

Wie schon andere gesagt haben, da ist überhaupt nichts dabei, wenn
"Kommerz" Leute was zu OSM beitragen. Auch nicht wenn die was
spezifisches mappen, das evtl. nur eine App auswertet, wenn es ein
sinnvoller Beitrag ist.
Wenn ich also alle Druckampeln in Wien mappe, damit mir meine Hipster
Fußgängernavi App sagen kann wo ich drücken muss, kein Problem.

Warum man da seinen genauen Hintergrund outen sollte, ist mir nicht klar.

Und "gefährlich" würde es erst werden, wenn kommerzielle Anbieter
anfangen, absichtlich Daten in OSM zu verändern/löschen, mit der
Absicht, das Projekt schlechter dastehen zu lassen.
Dazu ist aber der leichtere Weg, einfach einen Account zu machen, und in
OSM zu editieren. Da ist die "Macht", auf der Mailingliste etwas zu
"bestimmen", schon viel weniger wirkungsvoll.

Also, einfach mal die Kirche im Dorf lassen, und wegen einem von der
Mehrzahl der Leser begrüßten Revert nicht gleich den Weltuntergang
herbeisehen...

Lg
Rudi