[Talk-at] Liliputbahn

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Fri Feb 16 11:39:58 UTC 2018

snupo schrieb:
> 100 Miilliarden GM ist schon gut aber ich mag das Ergebnis dieser Community lieber.
> In GM sind nicht einmal die Stationen der Donauparkbahn eingetragen, lächerlich!
> Besser in OSM: https://www.openstreetmap.org/#map=18/48.23819/16.41755

Jedenfalls nett, sieht gut aus!

Unser Datenbestand ist in vielen Fällen und Dimensionen deutlich besser,
das steht ganz außer Diskussion. Ich moniere nur, dass es trotz einer
breiten Community niemand schafft, mit diesen Dingen auch Dienste zu
schaffen, die von der Software her für den Benutzer zumindest gleich
überzeugend sind wie GM - die bessere Datenqualität bei OSM wäre dann
das gute Argument, warum man wirklich wechseln sollte.

KaiRo