[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

"Peter Müller" peter_m_75 at gmx.net
Fri Feb 16 21:25:07 UTC 2018

> [...]
> Rest von Österreich, wo sich jeder ein eigenes Haus leisten kann, und ein
> Eigenheim hat keine 20 Stiegen. Ich empfehle allen Nichtwienern einen Besuch
> des Waschsalons (Museum) im Karl-Marx-Hof. Die Gemeindebauten bildeten auch
> einen Schwerpunkt in den 23 Wiener Bezirksmuseen, das habt ihr nun gerade
> verpasst, aber vielleicht findet ihr in den Bezirksmuseen noch Literatur
> darüber. Derzeit gibt es Asstellungen zu städtischer Architektur im
> Architekturzentrum (im Museumsquartier) und im Museum für angewandte Kunst.

Ich meinte dieses "Wiener Problem" nicht abwertend, komme zwar aus dem Westen lebe aber in Wien, und ich kann dir aus Erfahrung sagen nicht jeder aus dem Westen hat ein Eigenheim;-)
Die Nummerierung der ganzen Gemeindebauten ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich und wie mache ich etwas schwer wenn es auch einfach geht.