[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Sun Feb 18 17:31:05 UTC 2018

Hallo Andreas,
im Rendering stimme ich dir voll zu, versuch aber mal eine Adress- Suche
nach einer Unit Treppen.
Z.B. nach Hütteldorfer Straße 81A Treppe 15
Mittels der von mir präfrierten Methode /# funktioniert eine solche Suche
hingegen einwandfrei. Und entspricht auch dem Schema wie in
https://www.wien.gv.at/stadtplan/ angewandt. das ist doch einmal ein
Argument.

Auf Addr Unit könnten wir, schaut man sich mal die aktuelle Verbreitung von
addr.unit in Wien an https://i.imgur.com/yMQCTl5.png auch verzichten. Ich
weiß nicht wer sich angesichts der Adress Besonderheit in Wien bei den
Wiener Wohnen Adressen, überhaupt ausgedacht hat. addr:unit ist in Wien
sinnfrei.

Grüße Johann
OSM wikithemap

Am 18. Februar 2018 um 18:02 schrieb andreas wecer <andreas.wecer at gmail.com>