[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Sun Feb 18 21:31:55 UTC 2018

On 02/18/2018 10:13 PM, Johann Haag wrote:
> Hallo Peter,#
> wenn Du nur recht hättest.
> Talk ist meiner Meinung und Erfahrung nach, eine Schaltstelle wo
> Lobbyisten, ihren FUD in OSM einschleusen.

Ich bin definitiv ein Lobbyist eines sauberen Mappings! Daher ist ein
"so viel Redundanz wie möglich" eine Aussage, die mir echt nicht zusagt..

So wie Du nun in Wien in die Adressdaten hereingeschneit bist, gefolgt
von deinen ewigen Anschuldigen, kann ich Dich leider auch bald nicht
mehr ernst nehmen.

Genauso wie Du immer die anderen des Lobbying bezichtigst, betreibst Du
das selbe für eine Lösung, die zwar alles andere als sauber ist, aber
genau *einer* bestimmten Anwendung, nämlich Nomatim, genügt.

Klar, das ist wohl die Anwendung auf die mit am wenigsten Barrieren
(weil public Webinterface) in OSM gesucht werden kann, aber das ist
definitiv nicht die einzige..
Wie sich Deine Vorschläge auf andere auswirken ist dir aber egal - da
könnte man jetzt genauso gut plötzlich behaupten, Du bist ein Agent, der
Applikation XY schaden will, in dem du alle Adressen anders tagst..
Das ist genauso absurd, wie die anderen Vorwürfe, die Du vorbringst..

Also würde ich einfach mal vorschlagen, Dich zu beruhigen, und die
Diskussion sachlicher fortzuführen.

Lg
Rudi