[Talk-at] "geocodec/Socke/Johann Haag" stummschalten

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Tue Feb 20 05:54:14 UTC 2018

Hallo Andreas,
Ich eifere im osm möglichen, lediglich der basemap https://www.basemap.at/application/index.html#{"center":[1380197.8514428793,6028349.185388953],"zoom":19,"rotation":0,"layers":"00100000“} sowie dem Stadtplan Wien nach https://www.wien.gv.at/stadtplan/grafik.aspx?lang=de-AT&bookmark=w90eRrVhwkWz28NDgvZPQ-a5Rphlnqnnkur2pH4Oprw-b-b <https://www.wien.gv.at/stadtplan/grafik.aspx?lang=de-AT&bookmark=w90eRrVhwkWz28NDgvZPQ-a5Rphlnqnnkur2pH4Oprw-b-b>

Seltsamerweise sind genau jene Elemente welche Karten für Menschen smart und nützlich machen (z.b. eine funktionierende Adress Suche) dem osm Projekt entsagt, hingegen basemap und Stadtplan sehr ausgiebig davon Gebrauch machen. Der Grund hierfür ist meiner Meinung und nach 1.5 Millionen von mir gezeichneten OSM Nodes, Lobbyismus. Deine Vorwürfe mir gegenüber passen dazu.

Grüße Johann
Osm: wiki the map