[Talk-at] Gärten rund um den Wolfersberg

Stephan Bösch-Plepelits skunk at xover.mud.at
Tue Jul 10 11:36:13 UTC 2018

Mir ist gerade aufgefallen, dass es rund um den Wolfersberg jede Menge
leisure=garden gibt.

Beispiel: https://www.openstreetmap.org/way/239595537/history

Meines Erachtens ist dies eine falsch Anwendung, leisure=garden sollte doch
nur für Gärten gelten, die explizit Garten sind und nicht auch noch ein
Haus (es sein denn spezielle Gartenhäuser?) sein.

An dem konkreten Objekt halte ich sogar noch mehr für fehlerhaft:
- landcover=grass: Große Teile sind ja von Gebäuden bedeckt
- al:landuse=residential: ist wohl nur zum Testen

Die folgenden Tags sind wohl die einzig richtigen:
- landuse=residential, barrier=fence

Hat jemand ein Problem wenn ich für dieses Objekt und den meisten Objekten
in der Umgebung die oben genannten Tags entferne?

Zur Häufigkeit von leisure=garden im Westen Wiens:
https://overpass-turbo.eu/s/AbL

grüße,
	Stephan

PS: Ich werde eine Woche auf Reaktionen warten, bevor ich etwas ändere.
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich