[Talk-at] Die Rückkehr des Peter-Paul-Berg

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Sun Jul 15 14:08:39 UTC 2018

> Gesendet: Sonntag, 15. Juli 2018 um 15:30 Uhr
> Von: emga <emgaosm at gmail.com>
> An: "OpenStreetMap AT" <talk-at at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-at] Die Rückkehr des Peter-Paul-Berg
> Es hackt nicht, suche auf google mal nach Peter und Paul Berg bzw. Peter Paul Berg er wird oft genug erwähnt ... geben tut es ihn also

Wenn ich nicht irre, wurde der Name von dem selben User schon vor vier Jahren (falsch!?) der Name eingetragen, die Node gibt es aber nicht mehr:

https://www.openstreetmap.org/changeset/23115694#map=18/48.27308/16.31816

Nachdem OSM selber ein Datenlieferant ist, kann also sein, dass die Google-Treffer sich schon wieder darauf beziehen.

Es gibt nun mal (z.B.) einige wunderschoene Wanderapps, die ihre Daten von OSM beziehen...