[Talk-at] neue Namen (war: Peter-Paul-Berg)

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Jul 17 20:43:14 UTC 2018

On 2018-07-17 10:04, grubernd wrote:
> dafür gibt's eine handbeschriftete Karte zur MTB EM, die die Namen der
> Trailshaper übernimmt:
> [...]
> womit innerhalb weniger Tage nicht nur ich als Fotograf sondern auch
> hunderte von Streckenposten, Bikern, Betreuern und Zuschauern diese
> Namen kennen und ganz selbstverständlich verwenden. und nicht nur diese,
> sondern auch Rettungseinsatzkräfte und andere Helfer.

Die Frage ist wie lang sich die Namen halten. Aber wenn es für das Event
reicht, dann soll es mal so sein. Und einige der Namen sind imo eher auf
mangelnde Kreativität als auf sonstwas zurückzuführen und nur in der
beschreibenden Kategorie (name=Drop).

> und das ist auch für mich der Hauptgrund warum ich nichts dagegen habe
> wenn Leute wie Herr PeterPaul einem namenlosen Klapf mitten im Wald
> einen Namen geben. es tut keinem weh, aber wenn sich einer wehtut dann
> ist er dankbar. oder sie.

Da geb ich dir Recht für gebaute Trailcenter bzw. Strecken für Events,
aber wenn sich eine Gruppe von ein paar Leute darauf einigt nicht
erkennbare Minifeatures zu benennen und sich dann danach orientiert ist
niemandem geholfen. Es trägt nur zu unnötiger Verwirrung bei und die
Dichte an Minihügeln ist im Wienerwald eh schon recht groß.

lg,
Norbert