[Talk-at] Die Rückkehr des Peter-Paul-Berg

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Jul 17 20:58:04 UTC 2018

On 2018-07-17 21:14, Stefan Tauner wrote:

> Er hat es bemerkt - und den Revert auch von sich aus kommentiert. Ich
> habe soeben geantwortet als wäre er ein neuer User, der dies in der Tat
> unwissentlich eingetragen hat. We will see...

Danke Stefan. Aus meiner Sicht ist meine ursprüngliche Frage damit
geklärt. Trotz eines Gipfelkreuzes (was anscheinend im Wienerwald ein
bissl ein Sport is, weil die "Gipfel" in großer Zahl verfügbar und
leicht erreichbar sind) bleibt dieser Berg unbenannt in OSM und neue(?)
User, die ihn aufgrund des Kreuzes eintragen, werden über die Geschichte
dieses Gipfels in Kenntnis gesetzt - der Name wieder entfernt.

Ich bin mit der Lösung für den Peak zufrieden. Soll sich die Stadt Wien
jahrelang streiten, wenn sie des Teil doch mal benennen wollen. Bis
dorthin lassen wir's hier namenlos.

OT: Du gehst davon aus, dass der User Peter-Paul heißt. Es gäbe da noch
die heilige Version[0] für diesen Namen, die ich auf der Suche nach
weiteren Quellen für den Peter-Paul-Berg gefunden habe. Wobei ich nicht
sicher bin, ob mir der Ego- oder der Heiligentrip lieber sein soll.

lg,
Norbert

[0] https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_und_Paul