[Talk-at] mail vs. web

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sat Mar 24 12:59:51 UTC 2018

On 24.03.2018 11:39, "Peter Müller" wrote:

> So ein Blödsinn, man muss das hier nicht diskutieren da alle Mitglieder dagegen sind, sonst wären sie ja schon längst im Forum.

Die meisten, die hier schreiben, mich eingeschlossen, haben auch schon im
Forum geschrieben, und umgekehrt. Daraus lässt sich nicht schließen, wie gut
ihnen Forum und Mailingliste taugen. Man schreibt ja nicht nur deshalb etwas
in eine Diskussionsplattform, weil die so schön ist, sondern um anderen
etwas mitzuteilen. Genauso wie der Prophet nicht wegen der schönen Aussicht
zum Berg ging.

> Wozu sollte man also hier die Frage stellen, wenn man die Antwort schon kennt?

Weil deine Glaskugel die letzte ist. Alle anderen wurden nach Zwentendorf
ausgemustert.

> Es ist auf jeden Fall keine Konkurrenz, für Entwicklungsarbeit ist die Mailingliste sicher "praktisch" für die "breite Masse" ist ein Forum besser.
>
> Jetzt haben wir Konsens auf beides, also alles super, weitermachen in der Tagesordnung ;-)

Du hast Talent zum Mediator. Während andere jahrelang in tausenden Beiträgen
oder Anwaltsbriefen über ein Thema herumstreiten, kommst du in nur 2 Zeilen
zu einem Konsens. ;-)