[Talk-at] Fwd: Werde Teil der OpenStreeetMap Familie

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Mon Nov 5 20:16:11 UTC 2018

Am Mo., 5. Nov. 2018 um 20:57 Uhr schrieb <various at mailbox.org>:

> Ich werde hier mal ein bisschen zusammengefasst antworten:
>
> @Mitglied OSM-Foundation
>
> Ich persönlich finde das schon sehr wichtig und es betrifft imho sehr wohl
> auch die Österreicher. Wenn nicht sogar alle. Und die wenigstens (glaube
> ich) schauen auch regelmäßig ins deutsche Forum.

Meine Zustimmung

> [...]
> passiert, B kritisiert wird. Hier hat, glaube ich, mal wieder Johann damit
> angefangen und versucht das Forum heraus zu heben.
>
> Und, wer glaubt, er hat Spam gefunden, soll dies doch melden. Nichts zu
> machen und später dann jammern ist halt schon ein bissl ungut. Und schade.
>
> @Wochennotiz
>
> Ich mag sie, finde aber einen eigenen Thread für jede Woche überflüssig,
> das spammt imho tatsächlich austria ein wenig voll. Ein Thread und jede
> Woche ein neuer Post könnte eine gute Lösung sein, denke ich.

Ich freue mich regelmäßig über die Wochennotiz, diese kommt in Deutsch, und
behandelt regelmäßig auch AT Themen, daher verstehe ich Kritik hierzu
überhaupt nicht.
Allein in Bezug auf den Respekt für die viele Arbeit die jeweils in der
Erstellung dieser steckt, finde ich jeweils das eröffnen eines eigenen
Thread berechtigt. Nur so erscheint dieser in Top. Genauso wie neue Mail
ebenfalls Top erscheinen. Warum möchte man das was man selbst für sich im
Mail Client hochjubelt, genau dem Webforum absprechen.

> @Pauschalverurteilungen
>
> Muss man denn immer dazuschreiben "Aber eh nicht alle!" damit nicht gleich
> jeder beleidigt ist? Es ist halt pointiert, meine Güte.
>
> @Auslöser

Auslöser war Werbung in der Wochenendsitz für das talk Mail System
https://forum.osm.org/viewtopic.php?pid=723475#p723475

> Wurde eh fast alles gesagt. Und, dass Johann Haag glühender Verfechter des
> Forums ist, da er die Mailingliste wegen Verschwörungstheorien als nicht
> gut erachtet (da man anonym sein kann), sollte langsam wirklich bekannt
> sein.

Da haben sich einige unter Zuhilfenahme von Anonymität per Mail, in OSM
eingenistet. Ohne Exorzismus werden wir diese wohl nicht los. Nur so meine
Meinung.

Elektronikermeister Johann Haag
Innsbruckerstraße 42
6380 St. Johann in Tirol