[Talk-at] Gesprächskultur (war: Werde Teil der OpenStreeetMap Familie)

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Tue Nov 6 14:24:41 UTC 2018

On 05.11.18 22:13, emga wrote:
> Und ich steh nicht darauf wenn man aus einer Diskussion dann privat herum schreibt, entweder öffentlich oder gar nicht.
> Wenn du mit meiner Arbeit nicht zufrieden bist oder etwas ändern möchtest kannst du es gerne öffentlich mitteilen bzw. auch selbst mitwirken, wie schon in meiner Nachricht davor geschrieben. (Ebenso kann es jeder andere auch)

ich gebe hiermit öffentlich zu Protokoll, dass ich mit deiner
Einstellung zur Kommunikation äusserst unzufrieden bin.

eine privat geschickte Mail ohne Vorwarnung und Absprache in die
Öffentlichkeit zu stellen zeugt von mangelendem Respekt und kompletter
Ignoranz in Sachen Gesprächskultur.

wie und warum so eine Mail privat geschickt wurde ist hierbei vollkommen
irrelevant. das ist eine Sache, die der Absender zu entscheiden hat. als
Empfänger hast du diese Entscheidung zu respektieren.

und du handelst als Moderator in einem Forum? in den Foren in denen ich
als Moderator aktiv war, war sowas ein lockerer Grund um den Ban-Hammer
herauszuholen.

ich schau da ja seltenst hinein, aber haben sie nicht auch im Forum eine
Funktion für private Direktnachrichten? warum wohl?

grüsse,
grubernd