[Talk-at] OSM Wochennotiz Aktualität & Richtigstellung

Stefan Nagy stefan.nagy at posteo.net
Thu Nov 8 16:03:39 UTC 2018

Am Donnerstag, den 08.11.2018, 14:55 +0100 schrieb Friedrich Volkmann:
> Das nächste Problem ist, dass diese Filter erst nach dem Download der
> Mails aktiv werden. D.h. das Abrufen der Mails dauert entsprechend
> und es fallen Kosten für den Datentransfer an.
>
> Weiters greifen viele, so auch ich, nicht nur vom Desktop-PC aus auf
> die Mails zu, sondern auch von anderen Rechnern und mit dem Handy,
> v.a. mittels Webmail. Der am Desktop-PC eingerichtete Filter ist dort
> natürlich nicht drauf.

Von meiner Seite nur eine technische Anmerkung: Im Falle eines IMAP-
Accounts richtet man die Filter nicht auf jedem einzelnen Client,
sondern einmalig serverseitig ein. Das geht üblicherweise recht
komfortabel über die Webmail-Oberfläche.

--
E-Mails signieren & verschlüsseln · https://emailselfdefense.fsf.org/de/