[Talk-at] OSM Wochennotiz Aktualität & Richtigstellung

Marcus MERIGHI mcmer-openstreetmap at tor.at
Fri Nov 9 08:30:34 UTC 2018

a_voit at gmx.at (Andreas), 2018.11.08 (Thu) 19:18 (CET):

> Du musst den Filter ja nicht setzen. Ich oder die Redaktion von der WN

Doch, muss ich, weil Du einfach schickst! Wohin darf ich die Rechnung
schicken?

> hat nie behauptet, du musst unbedingt einen Filter setzen. Das ist deine
> eigene Entscheidung, wie du deine Mails verwalten willst.

Nachdem Du mir ohne meine Zustimmung Nachrichten in die Inbox schickst!

> Dies kann auch schon in deinen Imap oder Webmail-Einstellungen
> durchgeführt werden.

Auskennen tust Dich also nicht wirklich. Hat ganz sicher nix mit IMAP
und webmail zu tun. Weder mit IMAP noch mit webmail wird gefiltert,
sondern mit SIEVE.
Danke fuer die Tipps aus der Experten-Ecke!

> Jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich.

Wenn einer so freundlich ist, Dir zu sagen, dass Du moeglicherweise
einen gerichtlich strafbaren Sachverhalt verwirklichst, dann ist das
wohl die duemmste denkbare Reaktion.

> Du beschwerst dich, dass du auf einer OSM Mailingliste wöchentlich eine
> Mail bekommst über Informationen aus der OSM-Welt?
> Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Wie kommst Du auf die Idee, so mit Volki zu reden?!
Merkst Du, dass Du derjenige bist, der die Umgangsformen nicht hat?
Und auch nicht die Argumente, deshalb musst ja persoenlich werden.
Waehrend Dir gegen die Argumente halt nix einfaellt...

> Ich gebe zu mein juristisches Wissen ist nicht sehr weit, aber ich

Ja wie waer's denn, wenn Du Dich informierst, Deine Hausaufgaben
machst...

> könnte mir vorstellen, dass dies nicht in einem Verfahren durchgeht.

... anstatt hier herumzuraten?!

> Schließlich hat man sich für den Empfang der Nachrichten von der
> talk-at-Liste entschieden.

Genau, -AT, nicht -IRGENDWAS!

Ich beherrschen die Verwendung eines Kalenders recht gut, brauche diese
e-mails nicht!

> Und die Erstellung eines Wochennotiz-Newsletters nur mit
> Österreich-bezogenen Inhalten ist überhaupt nicht aufwändig?

> Dies kannst du gerne über den Gast-Account der WN-Redaktion mitteilen,
> dass es in die WN landet.

Nicht er, sondern DU! Damit naemlich in talk-at auch d'rin ist, was
d'raufsteht.

Marcus