[Talk-at] OSM Wochennotiz Aktualität & Richtigstellung

Thomas Rupprecht rupprecht.thomas at gmail.com
Fri Nov 9 13:39:09 UTC 2018

Am Fr., 9. Nov. 2018 um 14:28 Uhr schrieb Friedrich Volkmann <bsd at volki.at>:

> - unerwünscht: trifft zu
> - auf elektronischem Weg zugestellt: trifft zu
> - unverlangt: trifft zu
> - werbender Inhalt: trifft zu
>
> Ich nehme zur Kenntnis, dass die OSMF mich und alle anderen Mapper
> zuspammt
> und von einer Mitarbeit an OSM ausschließen will.

Oben hast du gerade aufgelistet was Spam ist. Jetzt schreibst du "jeder
wird zugespammt".
Da es aber nicht für jeden _unerwünscht_ ist, ist es nicht für jeden Spam.
=> jeder sollte aufpassen mit Verallgemeinerungen

Und die OSMF schließt dich nicht von der Mitarbeit aus. Du hast doch selbst
die Möglichkeit zu entscheiden was du machst. Du wirst nicht gezwungen. Du
hast sogar mehrere Alternativen.
Und wenn dann kann man vom Ausschluss von Informationen reden und nicht von
der Mitarbeit. Auch ohne die Mailingliste kann man mappen.

Wer sich von meinen Beiträgen gestört fühlt, der kann doch einen Filter
> anlegen oder sich von dieser Mailingliste abmelden, nicht wahr?

Von dem reden wir doch schon die ganze Zeit das jeder einen Filter für
alles mögliche anlegen kann.
Hab auch schon nen Filter für bestimmte Personen hier auf der Mailingliste
(werde aber nicht veröffentlichen wer)