[Talk-at] Bergname != Gipfelname(n)

Stefan Kopetzky stefan at kopetzky.net
Mon Oct 15 09:11:30 UTC 2018

Hallo Liste!

Ich habe mich gerade, zuerst wandernd und jetzt kartographisch (
https://www.openstreetmap.org/node/26864856#map=15/47.7509/14.7310 ),
mit der Voralpe/Voralm in den Ybbstaler Alpen beschäftigt und dabei
bemerkt, dass der Bergname (Voralpe/Voralm) sich nicht in den Namen der
zwei Hauptgipfeln (Stumpfmauer u. Tanzboden) widerspiegelt...

Hat jemand von euch einen Vorschlag, wie sich das sauber in OSM abbilden
liesse? alt_name so wie bei der Heukuppe gefällt mir nicht so recht und
eigentlich ist es mE auch nicht wirklich richtig.

Schon seltsam, dass ich da erst jetzt drauf stoße...
Das "Problem" ist ja relativ häufig (Schneeberg u. Rax zB...)

lg,
Stefan