[Talk-at] Import von BEV Adress- Stichtagsdaten Österreich

scubbx scubbx at openstreetmap.at
Mon Aug 19 22:21:56 UTC 2019

Hallo, Johann!

Bevor ich weder dafür noch gegen einen Import sein kann, möchte ich mehr
über deine geplante Abgleichsmethode zu bestehenden Adressdaten in der
OpenStreetMap erfahren.
Das ist sicherlich keine einfache Sache, da der freie BEV Datensatz ja
zwei unterschiedliche Adressdatensätze mit unterschiedlicher Verortung
beinhält und halbjährliche aktualisiert wird. Auch sind Probeanalysen
aus Testregionen notwendig um die Tauglichkeit des BEV Adressdatensatzes
für die OSM zu überprüfen.
Mit etwas Programmierkenntniss gibt es aber bestimmt eine Lösung - wenn
auch keine triviale.

Eine Anwendungswarnung ist überflüssig, da solch eine bereits durch die
Contributor Terms und die OpenDatabaseLicence gegeben ist. ( §8 der ODbL
1.0 https://opendatacommons.org/licenses/odbl/1.0/index.html für die
"Warnung" und §7 der CT
https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Licence/Contributor_Terms/DE für
Verantwortung)

Ich muss zugeben, dass ich nach den letzten Ereignissen an deiner Stelle
dieses wunde Thema etwas verheilen lassen würde.

Beste Grüße,
Markus (ScubbX)