[Talk-at] AGIT 2019

scubbx scubbx at openstreetmap.at
Fri Feb 8 20:46:33 UTC 2019

Hallo, Leute!

Auch dieses Jahr wird es einen OSM / OsGeo / FOSSGIS Bereich mit eigenem
Vortragsprogramm auf der AGIT in Salzburg vom 03.07.2019 bis 05.07.2019
geben! https://www.agit.at/

Die AGIT ist die gr├Â├čte Konferenz und Fachmesse zum Thema angewandte
GeoInformation. Sie teilt sich in den Vortragsbereich (teure Tickets,
Konferenzprogramm) und die EXPO (vergleichsweise g├╝nstige Tickets,
Messe, ein Vortragsraum mit haupts├Ąchlich Produktpr├Ąsentationen).

Der OsGeo Park ist ein kleiner Bereich auf der EXPO, auf dem der
FOSSGIS, und somit auch OpenStreetMap die M├Âglichkeit haben, die
OpenSource Szene und Produkte vorzustellen. Ich bin begeisterter
Besucher der AGIT und halte das Ausstellen dort f├╝r sehr sinnvoll.

Zus├Ątzlich dazu gibt es wieder f├╝r einen Nachmittag die M├Âglichkeit,
explizit Vortr├Ąge zu OsGeo zu halten, die Einreichfrist daf├╝r h├Ąngt
nicht mit jener der AGIT zusammen. Bei Interesse bitte an mich wenden!
Die Organisation erfolgt ├╝ber das FOSSGIS-Wiki:
https://www.fossgis.de/wiki/AGIT_2019

Es w├Ąre toll, wenn sich ein paar Leute finden w├╝rden, die bei der
Standbetreuung mithelfen k├Ânnten (geht auch Tageweise). Auch wenn sich
der ein oder andere Vortrag ausgehen w├╝rde, w├Ąre das spitze. Leider ist
meine derzeitige Information, dass man sich f├╝r die Vortr├Ąge mit dem
erm├Ą├čigten (!) Tarif von 220ÔéČ anmelden muss - bei reinen
Community-basierten Vortr├Ągen kann da der FOSSGIS Verrein m├Âglicherweise
etwas zuschie├čen (?) . Aber das muss noch gekl├Ąrt werden.
F├╝r die Standbetreuung muss ich noch in Erfahrung bringen, ob wir
Freikarten erhalten - ansonsten denke ich, dass dort der FOSSGIS oder
der OSM-AT Verein einspringen k├Ânnten.

├ťberlegt es euch, es macht echt Spa├č dort! Damit man sich ein besseres
Bild machen kann, verlinke ich euch hier die Berichte von der AGIT 2018:

Vortag: https://www.openstreetmap.at/2018/07/agit-2018-vorbereitung/
Tag 1: https://www.openstreetmap.at/2018/07/agit-2018-tag-1/
Tag 2: https://www.openstreetmap.at/2018/07/agit-2018-tag-2/
Tag 3: https://www.openstreetmap.at/2018/07/agit-2018-tag-3/