[Talk-at] minderwertige Importe

Thomas Rupprecht rupprecht.thomas at gmail.com
Thu Jul 11 13:38:51 UTC 2019

> Wir können uns nun auf den Standpunkt stellen, was Ämter machen geht uns
> nichts an. Dann sollten wir aber so konsequent sein, und auch auf die uns
> von dieser Seite zur Verfügung gestellten Luftbildern verzichten. Deren
> veröffentlichung Rhytmous, nur alle drei Jahre, schränkt uns im Bestreben
> eine Gold Karte zu schaffen nur unnötig ein.

Du gehst jetzt wieder davon aus das jeder von der Karte einfach 1:1 abmalt
ohne andere Referenzen (lokales wissen, Mapillary, Bing Maps, ...)
heranzuziehen. Ich setze zb auf bestimmte OSM Objekte einen Hinweis dass
das Orthofoto (so heißt das korrket) veraltet ist damit die gleichen Fehler
nicht ständig wieder gemacht werden.
Das gleiche wird (bzw sollte) auch bei den BEV Adressen gemacht werden:
eine 2 Referenz heranziehen.

Ich handhabe das so, erst wenn ein neues Luftbild kommt, ist man in der
> Lage die Plausibilität von Adressen zu prüfen.

Du weißt schon dass ein "neues" Orthofoto meist schon wieder ein halbes
Jahr oder so alt ist oder?

mfg Thomas Rupprecht