[Talk-at] Organisiertes Mappen un Österreich

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Fri Jul 19 08:31:07 UTC 2019

Bisher also keine Rückmeldung, reagiert hat hingegen Frederik indem dieser
die DWG dazu instrumentalisiert, den in Talk-at aktiven Pesonen zu Hilfe zu
eilen.
Die Spatzen pfeifen es vom Dach, der OpenStreetMap Stand während der Sagis
Salzburg, wurde von BEV Personal betrieben.
Man sollte dazu stehen, OSM local chapter in Österreich, ist derzeit das
Bundesamt für Eich und Vermessungswesen BEV.

Das Konstrukt rund um den OpenStreetMap Austri Verein, sowie das von OSM
Nominatim unabhängige Talk-at, dient allein dazu dies zu verschleiern.
Dies alles fliegt uns nun um die Ohren. Das BEV betriebt mit der basemap,
selbst ein Konkurenzprodukt welches OSM nur wenig Raum lässt.
Erwin6330 steht für mich exemplarisch für organisierte Missarbeit in
OpenStreetMap dieser hat unser Projekt inzwischen verlassen, nur ein
Einzelfall?
Mein Vorschlag, damit sich OpenStreetMap in Österreich wieder frei
entfalten kann, lösen wir uns vom BEV. Geografisches Wissen ist in
Österreich Ländersache. Der Gemeindebund Österreich ist hierfür unser
Ansprechpartner, Eine Kooperation mit der Österreich Werbung würde weiter
wertvolle Mapping Power in den Tourismusverbänden aktiveren.
Tourismussverbände pflegen in Österrich Freizeit und Wander Infrastruktur.
Derzeit gibt es kein unabhängiges System, wo diese solche Infrastruktur
koartpgraphieren können. Tourismus ist in Österreich ein wichtiger Faktor,
eine Kooperation mit dem Tourismus öffnet OpenStreetMap in Österreich
sicher sämtliche Türen zu den Landesregierungen. So erhalten wir auch
Unterstützung von den Landesvermessungsämtern.

Grüße Johann

--
Elektronikermeister Johann Haag
Innsbruckerstraße 42