[Talk-at] Benutzernamen - Realnamenverschränkung im Forum veröffentlicht

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sun Jun 23 10:22:58 UTC 2019

Hi,

On 23.06.19 11:49, various at mailbox.org wrote:
> Weil ichs gerade gesehen habe: addresshistory glaubt wieder etwas gutes zu tun, was aber die Mailingliste interessieren könnte:
> TALK Telefonbuch und Verzeichnis der Foren - https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=66593

Ich sehe das relativ gelassen. Wenn es dazu führt, dass die Mailingliste
dann von unserem Forenfreund endlich ernstgenommen wird, weil er zu
allen Teilnehmenden den User-Account gefunden hat (das war ja immer sein
Steckenpferd, dass die Mailingliste keine Autorität habe, weil Autorität
vom Mappen komme und man nicht wisse, wer auf der Liste welcher Mapper
ist)...

Ich finde, wir sollten uns auf seine Daten-Beiträge konzentrieren:

* genau schauen, was er macht
* sofort revertieren/sperren, wenn es Murks ist oder nicht den Regeln
entspricht

Die Sperre https://www.openstreetmap.org/user_blocks/2839 ist vor 8
Tagen abgelaufen. Seitdem hat er, zumindest mit diesem Account, keine
Edits hochgeladen; schauen wir mal, ob er sich mit seinen nächsten Edits
an die Anforderungen hält, und wenn ja, dann soll er in Gottes Namen
sein "Telefonbuch" pflegen.

Bye
Frederik