[Talk-at] Wie vielfache benannte Eingänge mappen?

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Mon Nov 18 10:49:12 UTC 2019

On 16.11.19 10:43, Friedrich Volkmann wrote:
> Kein Taxifahrer navigiert mit OSM, und in Krankenhäusern orientiert man
> sich nicht nach Eingangsnummern, sondern nach Gebäuden/Pavillons und
> Stationen/Ambulanzen. Dafür gibt es Leitsysteme.
>
> Nicht alles, was man weiß, hat es Sinn zu mappen. Schlag dir das Mappen
> der Lifttüren u.dgl. gleich aus dem Kopf, das wäre Teil eines
> umfangreichen Indoormappings

im Grunde ist so ein Krankenhaus ja sowas wie ein einziges grosses Haus
oder wie ein Einkaufszentrum. das ist zwar eigentlich konstant, aber
trotzdem - man geht zum Portier und fragt sich durch. oder man wird
sowieso gefahren. dann kann man nur hoffen, dass sich der Ambulanzer
auskennt.

wenn ich mir die OSM als Umsetzung in eine praktikable Karte so
vorstelle, dann wäre ein dicker grosser roter Pfeil auf das
Portier-Häuserl im Westen notwendig mit einem grossen Text "Einfahrt LKH
Graz" und für den Rest würde es reichen wenn der Name der Abteilung(en)
auf den einzelnen Bauten steht.

mehr Arbeit würde ich mir dort nicht machen, aber zum Glück sind nicht
alle so wie ich. ;-)

grüsse,
grubernd