[Talk-at] name:suffix & name:prefix (de)

various at mailbox.org various at mailbox.org
Wed Oct 16 07:54:21 UTC 2019

Dazu ein von mir gern gemachter Hinweise auf die "Bitte keine Abkürzungen verwenden" - https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Names#Abk.C3.BCrzungen_.28nicht_verwenden.21.29

Ich sitz gerade hier und frage mich, was Westf. heissen soll. Westfurt? Westfahlen? Westfehlen? Die Router und Renderer können das eh abkürzen, wenns denn sein muss. Ich hätte das in name_short=* gepackt, aber ich habe gerade gesehen, dass Westf. ja als name:suffix=* eingetragen wird, da geht das dann natürlich nicht...

Ich bin für "Gemeinde" und solche sachen in name:suffix=*, aber eben ausgeschrieben. :D