[Talk-at] Sinn der OSM (war: name:suffix & name:prefix (de))

Andreas a_voit at gmx.at
Wed Oct 30 15:29:33 UTC 2019

Am 29.10.19 um 20:57 schrieb Stefan Tauner:

> Wenn du osm.org für mobile Datenabfragen oder als Kartendienst
> verwendest, kann ich dir (und vmtl. niemand) helfen...

Ich habe bis jetzt vernmittelt bekommen und verstanden, dass osm.org
eine Referenz-Implementierung zur Kartendarstellung von OSM ist. Wie
hier schon angemerkt, OSM sind die Daten in der Datenbank dahinter.

> Fair enough, aber Datenqualität/Aktualität sind sehr orthogonal zur
> gegenständlichen Fragen der Benutzerfreundlickeit von Shop-Metadaten.

schaut zwar jetzt aus als wollte ich hier Werbung für yellowosm machen,
aber auch das wollen die Macher mit ihrem Service bieten:

https://www.yellowosm.com/map/15.00/47.07070/15.43950;q=Apotheke