[Talk-at] Fwd: Mittersill: gelöschte Schule wiederherstellen

various at mailbox.org various at mailbox.org
Wed Sep 18 06:53:40 UTC 2019

Über das Changeset, welches Andreas genannt hat, findet man heraus, dass die beiden Gebäude gelöscht wurden. Über JOSM - Daten - Änderungssatz umkehren - 68139322 eingeben
Kann man die beiden Gebäude wieder herstellen bzw. die Datensätze rückgängig machen. Wenn du dich da auskennst würde es sich anbieten, das wiederherzustellen und dann alle Daten korrekt einzutragen.

Ich habe mir aber gerade alle Sachen von dem User angesehen und da kann man wohl alles reverten, ohne Probleme. Sieht aus als wäre das irgendwie als Schulprojekt gedacht gewesen, was direkt Live im System getestet wurde. Vielleicht kann da jemand Tipps geben, wie die da etwas machen können, ohne in den Live-Daten herumzupfuschen.
Fußballplatz gelöscht, Bäume im Golfplatz, der Zierteich wurde "vereinfacht", ...

Wenn es sonst keine Einwände gibt, würde ich den User https://www.openstreetmap.org/user/Maci255  in einem Changeset kurz informieren, dass solche Tests nicht im Live-System gemacht werden sollten und, dass ich seine ganzen Changesets zurücksetzen werde. Wenn jemand eine Info hat, wie man solche Tests für eine Schule realisieren kann bzw. einen Link dafür hat, würde ich das auch gerne deponieren und dann auf das Forum bzw. die Mailingliste hier verweisen für weitere Fragen.
Sieht für mich nicht so aus, als müsste man da innerhalb der nächsten 2 Stunden etwas machen, da geht das schon.