[Talk-at] caresteouvert-Karte

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Tue Apr 7 10:07:33 UTC 2020

snup via Talk-at wrote:
> Claas, der sich der französischen öffnungszeiten karte für deutschland
> angenommen hat fragt ob wir in österreich mitmachen wollen.

Ich habe da halt meine Fragen, was Maintainability anbelangt, weil sich die
Lage hierzulande nahezu wöchentlich ändert. (Beispiel Supermärkte: Zuerst
hieß es, die Öffnungszeiten bleiben gleich, dann hat die Gewerkschaft doch
19:00 als Sperrstunde durchgeboxt, ein paar Tage später hat zumindest denn's
einseitig die Öffnungszeiten einiger Filialen weiter eingeschränkt (während
andere denn's-Filialen nur von der branchenweiten 19:00-Einigung betroffen
sind). Anderes Beispiel: die bevorstehende "schrittweise Lockerung". Auch
durch die Abholmöglichkeit bei Restaurants gab es schon einige
Wiedereröffnungen.)

        Kevin Kofler