[Talk-at] Lime Betriebsgebiet Wien

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sun Apr 26 09:45:46 UTC 2020

On 26.04.20 09:22, Robin Daeneke.at wrote:
> mir ist heute dieses Changeset [0] aufgefallen, in dem das
> Lime-Betriebsgebiet insgesamt als landuse=commercial gemapt wurde.
>
> Ich glaube nicht, dass das so gehört, wollte aber hier mal nachfragen, bevor
> ich das Changeset reverte.
>
> Ist es so richtig, gehört es reverted, oder gibt es eine Alternative, wie
> man solche “Bediengebiete” abbilden kann?

Können tut man viel, aber so etwas hat in OSM nichts verloren. Lime ist eine
Firma und ihr Betriebsgebiet im Prinzip nur ein Vertragsbestandteil zwischen
der Firma und ihren Kunden, genauso wie Tarifzonen von Verkehrsbetrieben,
Zustell- und Telekomunterunternehmen oder in welche Bezirke eine Pizzeria
gratis liefert.