[Talk-at] Regionen mappen

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Fri Aug 7 15:26:23 UTC 2020

Friedrich kriegt oft (zu Recht) heftige Kritik ob seines Umgangstons
und seiner Kompromisslosigkeit. Auch wenn die Mail nicht ganz frei von
Seitenhieben war :), möchte ich sie als positives Beispiel für einen
fundierten Diskussionsbeitrag hervorheben und mich dafür bedanken.

Dieses "Daumenhoch" wäre mein Posting alleine aber nicht Wert. Ich will
auch meine Zustimmung zu den vorgebrachten Vorschlägen ausdrücken;
insbesondere admin_level=5 für die sehr "unnatural" "Viertel" und das
grundsätzliche Behandeln von Regionen - das geht wirklich ab.

Anekdote dazu: Ich plane gerade Urlaub im Kaiserwinkl (sic! siehe
https://www.kaiserwinkl.com) in Tirol. Das Suchergebnis dazu ist...
seht selbst: https://www.openstreetmap.org/search?query=kaiserwinkl