[Talk-at] OSM AT Erreichbarkeit

Andreas a_voit at gmx.at
Fri Aug 14 08:47:11 UTC 2020

Am 13.08.20 um 13:44 schrieb Johann Haag:
> Leider wird auch die Webseite nicht gewartet, Anfragen bleiben
> monatelang unbeantwortet.
Ich finde es langsam eine große Freichheit von dir, hier irgendwelche
unbelegten Aussagen zu treffen. OSM.at wird sehr wohl gewartet, nur gibt
es zur Zeit Corona-bedingt keine OSM.at Veranstaltungen, über die wir
berichten könnten. Da des Weiteren die OSM Wochennotiz weiterhin
wöchentlich mit Informationen aus der OSM Welt erscheint, ist es nicht
sinnvoll hierfür eine parallele Plattform zu erstellen.
> Das bedeutet, in Österreich an OpenStreetMap interessierte, werden auf
> ein Abstellgleis gelenkt.

OSM.at besteht aus freiwilligen Mitgliedern und führen Ihre Tätigkeiten
in ihrer Freizeit durch. Noch dazu ist zur Zeit Urlaubszeit und daher
können nicht alle Anfragen sofort beantwortet werden. Und mir ist nicht
bekannt, dass Anfragen monatelang unbeantwortet bleiben.

> Es ist längst an der Zeit, dass man den Wiener Verein aus der
> Liste https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Foundation/Local_Chapters entfernt,
> und den Domain openstreetmap.at <http://openstreetmap.at> mit
> openstreetmap.de <http://openstreetmap.de> zusammenführt.

Wie es zu dem Eintrag im Wiki gekommen ist weiß ich nicht, denn
OpenstreetMap Österreich ist kein Local Chapter. Ich habe allerdings
jetzt den Eintrag angepasst, sodass als Kontakt ein aktives Mitglied
genannt wird, daher danke für den Hinweis.

> Grüsse Johann Haag
> Aktueller Nr.1 OpenStreetMap Mitwirkender in Österreich

lg Andreas

(geologist - ein OpenstreetMap Mitwirkender in Österreich)