[Talk-at] OSM AT Erreichbarkeit

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Aug 20 08:55:12 UTC 2020

On 20.08.20 10:20, Frederik Ramm wrote:

> Es geht dabei um dasjenige Kapitel im Reiseführer, in dem die
> Gaststätten aufgelistet sind. Das ist für OSM relevant, weil wir ja
> regelmässig Stammtische abhalten wollen, deswegen sind wir alle bemüht,
> dazu beizutragen.

In welchem Reiseführer? Kein Mensch sucht sich ein Lokal für einen
OSM-Stammtisch nach einem Reiseführer aus, und nicht alle Stammtische sind
in Gaststätten. Z.B. die Treffen in Wiener Neustadt waren in der
Fachhochschule, die Leobersdorfer Stammtische in einem sogenannten
Hackerspace, und die Wiener Stammtische waren z.T. in Räumlichkeiten der TU
Wien.

Außerdem werden die Stammtische schon lang nicht mehr regelmäßig abgehalten,
und jetzt mit dem Corona-Wahn ist nicht der richtige Zeitpunkt für solche
Planungen. Besser kurzfristig ausmachen, also z.B. ein, zwei Wochen vorher.
Aber bitte nicht erst am selben Tag, wie das auch schon passiert ist. Denn
dann sehen viele die Ankündigung nicht rechtzeitig, oder sie haben den Abend
schon anders verplant.