[Talk-at] Gefahr durch Internet-Bergrouten

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Thu Aug 27 21:46:12 UTC 2020

Hallo,

Am 27.08.20 um 19:37 schrieb Marcus MERIGHI:
> Ich bin mir nicht sicher, ob eine detailliertere Darstellung (Rendering)
> die Menschen wirklich abhalten wuerde. Vielleicht einige. Sicher nicht
> alle.

Es ist nicht nur die Frage, ob eine Darstellung die Leute davon abhalten
würde, Wege zu nutzen, die sie überfordern. Es stellt sich auch die
Frage, ob sie die Signaturen in der Karte, mit denen der Kartenstilautor
die Wegbeschaffenheit (hier sac_scale=*) kodieren möchte, verstehen.
Nicht jeder nutzt eine Legende, wenn es eine vollständige geben würde.

Viele Grüße

Michael